Programm >> Motorräder

Losnummer

436


Marke / Typ: NSU Fox Viertakt


Baujahr: 1954


Daten:

Rahmen-Nr.:  

1680929
Motor:   842823
Guter Originalzustand.


Beschreibung:
Nach dem Kriege gab es für neue deutsche Motorräder Hubraumbeschränkungen. In 1947 waren das 60 ccm. Damals bauten einige Hersteller an solch kleinen Prototypen. So auch NSU. Ende 1947 wurde die Grenze auf 100 ccm erhöht. Die Prototyen wurden alle rasch vergrößert, und manch einer nahm die Produktion von Vorkriegmodellen wieder auf. NSU z. B. brachte die Quick wieder zum rollen. Als "Knaller" kam nun 1948 die Neukonstruktion der Fox mit Viertaktmotor - eine Zeitlang der einzige Viertakter im deutschen Motorradangebot! Diese Fox ist bis auf den Auspufftopf und das NSU Emblem auf dem vorderen Schutzblech ganz komplett und original! Sie wurde teilweise hauchdünn überlackiert - offenbar um den alten Lack aufzufrischen. Der org. Tacho zeigt 34 896 km - das scheint zu stimmen. Der Gesamtzustand ist wirklich prima, besonders der Chromtank ist sehr gut. Der Motor hat gute Kompression. Die Maschine kommt mit erstem Brief mit nur einem Eintrag aus Stadtsteinach.

Schätzwert: 1800 bis 2300 €


Hammerpreis: 1.150,00 €


Empfehlenswert.




  

Zurück zur Übersicht
Beform Versteigerungen, Donnerstedter Dorfstr. 3, 27321 Thedinghausen
Tel. 0172 4179121, E-Mail: info@beform-versteigerungen.de